Erst Weichenstellung für die Kommunalwahl

07. Oktober 2019

Erst Weichenstellung für die Kommunalwahl - dann Holz- und Energietag in Oberelsbach

In seiner letzten Sitzung, beschloss der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Rhön-Grabfeld,Kreisrat Thorsten Raschert den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung als Kandidaten zurLandratswahl des Landkreis Rhön-Grabfeld am 15. März 2020 vorzuschlagen. Mit einem erfahrenen Kommunalpolitiker starten wir somit in die Vorbereitungen des Wahlkampfs!

Außerdem konnten wir uns in der gestrigen SPD-Kreistagsfraktionssitzung zielorientiert und produktiv auf die nächste Kreistagssitzung vorbereiten. Danach ging es noch ganz praktisch beim Holz- und Energietag weiter. Heißes Thema im Großen und Kleinen ist der Zustand unserer Wälder. Schließen sich Ökologie und wirtschaftliche Nutzung gegenseitig aus? Welche Schritte mussman gehen um Wälder sowohl als Nutz- als auch als Erholungsfläche fit für die Zukunft zumachen? Viele Fragen und viele gute Antworten von Expertinnen aus Nah und Fern, die auch für Waldberg und den gesamten Landkreis relevant sind.

Teilen